Premier Zutaten

PROTEOACTIN

proteoactin_logo

Die Geschichte von Maqui…

Maqui-Beere (Aristotelia chilensis) ist eine tiefviolette Beere, die im rauen Klima in der Region Patagonien gedeiht. Es enthält sehr viele Anthocyane, insbesondere Delphinidin. Wissenschaftliche und klinische Studien haben gezeigt, dass diese sehr einzigartigen bioaktiven Moleküle in Maqui-Beeren eine der höchsten antioxidativen Eigenschaften aufweisen und eine hohe Radikalfängeraktivität aufweisen. Maqui-Beere hemmt NFKappaB und reduziert dadurch den COX-2-Enzym- und Prostaglandin-Spiegel.

Patent angemeldet, standardisiert, klinisch getestet…

ProteoActinTM ist eine zum Patent angemeldete Creme mit einem standardisierten Extrakt aus Maqui-Beeren, die den Lysosomenwechsel durch Auslösen der Proteostase-Erneuerung aktiviert und zellregenerierende sowie wundheilende Eigenschaften aufweist.

Der Verlust der Proteinhomöostase (Proteostase) ist ein häufiges Merkmal von Alterung und Krankheit, das durch das Auftreten nichtnativer Proteinaggregate (oder Proteinfehlfaltung) in verschiedenen Geweben gekennzeichnet ist. Altern und Exposition gegenüber Umweltstressoren können das Proteostase-Netzwerk stören und zur Auslösung und zum Fortschreiten von Krankheiten beitragen, was die Fähigkeit der Zellen beeinträchtigt, gegen die Akkumulation von fehlgefalteten und beschädigten Proteinen zu puffern. ProteoActin ™ unterstützt ein gesundes Proteostase-Netzwerk, indem es den lysosomalen Schalter aktiviert und das LAMP 1-Protein erhöht.

 

ProteoActinTM hemmt NF-Kappa-Beta - den „Master Inflammatory Switch in the Skin“, um Entzündungen und Rötungen zu reduzieren. ProteoActin ™ wirkt zusätzlich direkt antibakteriell und antiparasitisch. ProteoActin ™ kann zur Kontrolle von Rosacea-Symptomen, bei kleinen und allgemeinen Schnitten, Wunden, Verbrennungen und Wunden nützlich sein. sicher für Diabetiker. (Nur für äußere Anwendung)

Vorteile von ProteoActinTM…

  • Reduziert Gesichtsrötungen und Rötungen
  • Schützt und repariert Blutgefäße
  • Antibakteriell und antiparasitisch
  • Regeneriert Hautzellen und Wundheilungseigenschaften
  • Weniger Narben und Flecken nach der Heilung

Wirkungsweise…

ProteoActin ™ verbessert die Wundheilung

ProteoActin ™ erhöhte signifikant die Migration von HaCat-Zellen menschlicher Keratinozyten und reduzierte den Bereich der Wundverletzung im In-vitro-Kratzwundheilungsassay.

Screenshot-2019-10-03-at-1.09.17-am

ProteoActin ™ Aktiviert lysosomal und löst Proteostase aus:

Lysosomen spielen eine zentrale Rolle in zellulären Prozessen, einschließlich Reaktionen auf Nährstoffverfügbarkeit, Stressresistenz, programmierten Zelltod, Plasmamembranreparatur, Entwicklung und Zelldifferenzierung. Proteostase ist eine Reihe von zellulären Mechanismen, die die Stabilität des Proteoms über Autophagie-Mechanismen aufrechterhalten. Ein vergrößertes Lysosomenkompartiment gewährleistet ein ordnungsgemäßes Proteostase-Netzwerk und ist mit einer langen Lebensdauer verbunden. Im Tierwundmodell erhöht ProteoActin ™ das LAMP1, ein lysosomales Membranprotein, was darauf hindeutet, dass ProteoActin ™ das Lysosomenkompartiment vergrößern kann, um eine optimale Proteostasefunktion zu fördern und die zelluläre Fitness und Langlebigkeit zu gewährleisten. Darüber hinaus erhöht ProteoActin ™ auch das todassoziierte Protein 1 (DAP1), einen positiven Mediator des programmierten Zelltods (Authophagie), der eine Schlüsselrolle für die Fähigkeit unseres Körpers spielt, sich selbst zu entgiften, zu reparieren und zu regenerieren. Durch die Aktivierung des Autophagieprozesses des Körpers dämpft ProteoActin ™ Entzündungen, verlangsamt den Alterungsprozess und optimiert die biologische Funktion.

Screenshot-2019-10-03-at-1.11.16-am

ProteoActinTM für Rosacea

12 Patienten mit verschiedenen Formen von Rosacea erhielten 8 Wochen lang zweimal täglich ProteoActin ™.

Screenshot-2019-10-03-at-1.13.07-am
Screenshot-2019-10-03-at-1.12.58-am
Screenshot-2019-10-03-at-1.12.47-am
Screenshot-2019-10-03-at-1.12.39-am

HPIs kundenspezifische Formulierungen

HP Ingredients bietet Herstellern kundenspezifische Formulierungen und Private-Labeling-Services an. Die Innovation von HPI bei Formulierungen wird durch die Kombination unserer geschützten Inhaltsstoffe mit anderen klinisch getesteten, gut erforschten Nutrazeutika erreicht.

Premier Ingredients

PROTEOACTIN

proteoactin_logo

The History of Maqui…

Maqui berry (Aristotelia chilensis) is a deep purple berry that thrives in the harsh climate in the Patagonia region. It contains very high level of anthocyanins, especially Delphinidin. Scientific and clinical studies have demonstrated that these very unique bioactive molecules in maqui berry exhibit one of the highest antioxidant properties and has high free radical scavenging activity. Maqui berry inihibits NFKappaB, thereby reduces COX-2 enzyme and prostaglandin level.

 

The juice and albedo of bergamot has a unique profile of flavonoid and glycosides, such as neoeriocitrin, neohesperidin, naringin, rutin, neodesmin, rhoifolin and poncirin. Naringin have been shown to be beneficial in animal models of atherosclerosis, while neoeriocitrin and rutin have been found to exhibit a strong capacity to prevent LDL from oxidation. Importantly, bergamot juice is rich in brutieridine and melitidine with an ability to inhibit HMG-CoA reductase.

Patent Pending, Standardized, Clinically Tested …

ProteoActinTM is a patent pending cream containing standardized extract of maqui berry that activates lysosomal switch by triggering proteostasis renewal and has cell regenerating and wound healing properties.

Loss of protein homeostasis (proteostasis) is a common feature of aging and disease that is characterized by the appearance of nonnative protein aggregates (or protein misfolding) in various tissues. Aging and exposure to environmental stressors can disrupt the proteostasis network, and contribute to the initiation and progression of disease, affecting the capacity of cells to buffer against the accumulation of misfolded and damaged proteins. ProteoActin™ helps support healthy proteostasis network by activating the lysosomal switch and increasing LAMP 1 protein.

 

ProteoActinTM inhibits NF-Kappa-Beta – the “Master Inflammatory Switch in the Skin”, to help reduce inflammation and redness. ProteoActin™ additionally has direct effect as an antibacterial and anti-parasitic. ProteoActin™ may be useful for controlling rosacea symptoms, for small and general cuts, sores, burns and wounds; safe for diabetics. (For external use only)

Benefits of ProteoActinTM…

  • Reduces facial flushing and redness
  • Protects and repairs of blood vessels
  • Antibacterial & anti-parasitic
  • Regenerates skin cells & wound healing properties
  • Fewer scars and marks after healing

Mode of Action…

ProteoActin™ Enhances Wound Healing

ProteoActin™ significantly  increased the migration of human keratinocytes HaCat cells, and reduced the wound injury area in in vitro scratch wound healing assay.

screen-shot-2019-10-03-at-1.09.17-am

ProteoActin™ Activates lysosomal and triggers proteostasis:

Lysosomes play a pivotal role in cellular processes, including responses to nutrient availability, stress resistance, programmed cell death, plasma membrane repair, development, and cell differentiation. Proteostasis is a set of cellular mechanisms that maintain the stability of the proteome via autophagy mechanisms. Increased lysosome compartment ensure proper proteostasis network and has been linked to longevity. In animal wound model, ProteoActin™ increases the LAMP1, a lysosomal membrane protein, suggesting that ProteoActin™ is able to increase the lysosome compartment to promote optimal proteostasis function, safeguarding cellular fitness and longevity. In addition, ProteoActin™ also increases Death-associated protein 1 (DAP1), a positive mediator of programmed cell death (authophagy), which plays a key role in our body’s ability to detoxify, repair, and regenerate itself. By activating the body’s autophagy process, ProteoActin™ dampen inflammation, slow down the aging process, and optimize biological function.

screen-shot-2019-10-03-at-1.11.16-am

ProteoActinTM For Rosacea

12 patients with various forms of Rosacea were given ProteoActin™ twice daily for 8 weeks.

screen-shot-2019-10-03-at-1.13.07-am
screen-shot-2019-10-03-at-1.12.58-am
screen-shot-2019-10-03-at-1.12.47-am
screen-shot-2019-10-03-at-1.12.39-am

HPI's Custom Formulations

HP Ingredients offers custom formulations and private labeling services to manufacturers. HPI’s innovation in formulations is accomplished by combining our trademarked ingredients with other clinically tested, well-researched nutraceuticals.