Premier Zutaten

NEUROAKTIN

Neuroactin-10-2016

NeuroActin: Die Geschichte der Andrographie

Die Pflanze Andrographis paniculata ist ein traditionelles Kraut in der südostasiatischen Medizin und wurde als wichtiges entzündungshemmendes Mittel beschrieben. Andrographolid ist ein Hauptbestandteil dieser Pflanze und zeigt Wirkungen im Zentralnervensystem, einschließlich einer Verringerung des oxidativen Stresses und einer erhöhten Wirksamkeit des Vitamin-E-Effekts.

 

A. paniculata hat eine breite Palette von pharmakologischen Wirkungen gezeigt, wie z. B. antivirale, antibakterielle, Vorbeugung von Erkältung, Antidiarrhoe, Unterstützung eines gesunden Blutzuckers und Unterstützung einer gesunden Entzündungsreaktion.

Patent angemeldet, standardisiert, klinisch getestet

NeuroActin ™ ist ein standardisierter Extrakt von Andrographis Paniculata, standardisiert auf Andrographolid, 14-Desoxyandrographolid und Neoandrographolid. (US-Patent angemeldet)

Klinische Studien

1. Andrographis paniculata verringert die Müdigkeit bei Patienten mit schubförmig remittierender Multipler Sklerose: eine 12-monatige doppelblinde, placebokontrollierte Pilotstudie BMC Neurology Band 16, Artikelnummer: 77 (2016). JC Bertoglio, M. Baumgartner, R. Palma, E. Ciampi, C. Carcamo, DD Cáceres, G. Acosta-Jamett, JL Hancke & RA Burgos

https://bmcneurol.biomedcentral.com/articles/10.1186/s12883-016-0595-2

2. Wirksamkeit von Andrographolid bei nicht aktiver progressiver Multipler Sklerose: Eine prospektive explorative Doppelblind-, Parallelgruppen-, randomisierte, placebokontrollierte Studie
BMC Neurologie (2020) 20:173. Ethel Ciampi, Reinaldo Uribe-San-Martin, Claudia Cárcamo, Juan Pablo Cruz, Ana Reyes, Diego Reyes, Carmen Pinto, Macarena Vásquez, Rafael A. Burgos und Juan Hancke

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7203851/pdf/12883_2020_
Artikel_1745.pdf

Wirkungsweise

  • Aktiviert sowohl die kanonische als auch die nicht-kanonische Wnt-Signalisierung
  • Hemmt GSK-3β
  • Reduziert die Tau-Hyperphosphorylierung
  • Induziert postsynaptische Proteine ​​und synaptische Funktion (LTP)
  • Stimuliert die Neurogenese

Verbessert Lernen und Gedächtnis

Neuroactin-Daten-1

Im Morris Mice Water Maze Experiment wurden 10 Monate alte doppelt transgene APP-PS1-Mäuse 2.0 Wochen lang mit 4 mg / kg / Tag NeuroActin ™ behandelt. Die Mäuse wurden in einem kreisförmigen Pool trainiert, um die Fluchtplattform mit einer maximalen Versuchsdauer von 60 Sekunden und drei Versuchen pro Tag zu lokalisieren. Die Analyse der Verhaltensleistung zeigte, dass transgene Tiere in Übereinstimmung mit den neurotoxischen Wirkungen von Aβ die höchsten Latenzwerte (rote Quadrate) aufwiesen. Mit NeuroActin ™ (blaue Raute) behandelte transgene APP-Mäuse zeigten ähnliche geringfügige Fluchtlatenzwerte wie der Wildtyp (schwarzer Kreis) und signifikant niedrigere Fluchtlatenzwerte im Vergleich zur unbehandelten Gruppe (re squares0), was darauf hinweist, dass NeuroActin ™ die kognitiven Werte reduzieren konnte Beeinträchtigung der räumlichen Gedächtnisleistung durch hohe Aβ-Spiegel.

Reduziert oxidativen Stress und neuroinflammatorischen Status

APP / PS-1-Mäuse zeigen eine höhere Färbung für den Marker des fibrillären sauren Proteins (GFAP) der astroglialen Entzündungsreaktion als Wildtyp-Tiere. Der Perikaryonbereich von Astrozytenzellen und die astrogliale GFAP-Intensität im Hippocampus waren bei mit NeuroActin ™ behandelten Tieren im Vergleich zu unbehandelten APP-PS1-Mäusen signifikant verringert, was sie auf Werte reduzierte, die denen von Wildtyp-Mäusen ähnlich waren, was darauf hindeutet, dass NeuroActin ™ möglicherweise wirksam bei der Normalisierung des neuroentzündlichen Status.

Neuroactin-Daten-2

Induziert postsynaptische Proteine

Die Neurotransmitter wandern über die Synapse und übertragen Signale an andere Zellen. Eine Störung der Synapsen ist ein Kennzeichen von AD. Im Hippocampus und im Cortex von mit NeuroActin ™ behandelten Tieren bestand ein signifikanter Schutz der Gesamtspiegel der postsynaptischen Proteine ​​Shank, NR2B, GluR2 und PSD-95, während die Gesamtspiegel der prä-synaptischen Proteine ​​SYP und VAMP sind nicht betroffen, was darauf hindeutet, dass NeuroActin ™ möglicherweise den postsynaptischen Proteinverlust schützen kann.

 

Aβ-Oligomere beeinflussen die synaptische Aktivität und LTP. APP / PS-1-Mäuse zeigten im Vergleich zu Wildtyp-Mäusen verringerte Spiegel der postsynaptischen Proteine ​​NR2B, GluR2 und PSD-95. Die Behandlung mit NeuroActin ™ verhindert die Abnahme von synaptischen Proteinen, die durch Aβ-Oligomere ausgelöst werden, was darauf hindeutet, dass es die synaptischen Regionen vor den neurodegenerativen Veränderungen von Aβ-Oligomeren schützen kann. Die Induktion des LTP in unbehandelten transgenen Mäusen war aufgrund des Versagens der synaptischen Plastizität aufgrund des durch die hohe Amyloidbelastung verursachten Schadens nicht möglich. Bei den mit NeuroActin ™ behandelten transgenen Tieren wurde ein robustes LTP induziert und nach 1 Stunde auf einem Niveau gehalten, das Wildtyp-Mäusen ähnlich war, was darauf hindeutet, dass NeuroActin ™ einen starken Schutz und eine Umkehrung des neurodegenerativen Prozesses induziert, der durch Aβ-Strukturen ausgelöst wurde.

Schützt vor neuronalem Zellverlust

Darüber hinaus schützt die Behandlung mit NeuroActin ™ den Verlust neuronaler Zellen im oberen Blatt des Gyrus dentatus, was auf eine neuroprotektive Rolle von NeuroActin ™ beim Überleben der Neuronenpopulation hinweist.

Neuroactin-Daten-3

Aktiviert das Wnt-Signal durch Hemmung von GSK-β

Glykogensynthasekinase-3β ist ein Enzym, das den Wnt-Signalweg, die Gentranskription und die Funktion neuronaler Zellen reguliert. Der Wnt / β-Catenin-Signalweg ist im Nervensystem essentiell und an der Neuralrohrbildung und der Entwicklung des Mittelhirns beteiligt. Der blockierte Wnt-Weg verursachte eine verminderte Neurogenese und beeinträchtigte das Lernen und die Gedächtnisfunktion. NeuroActin ™ aktiviert den Wnt-Signalweg durch einen Mechanismus, der den Wnt-Rezeptor umgeht und die Hemmung von GSK-3β beinhaltet. In silico-Analysen hemmt NeuroActin ™ GSK-3β direkt, indem es an der Substratbindungsstelle konkurriert.

Reduziert die Tau-Hyperphosphorylierung

Neuroactin-Daten-4

Im gesunden Gehirn sind Mikrotubuli das Transportsystem, das in geordneten parallelen Strängen organisiert ist, in denen sich Lebensmittelmoleküle, Zellteile und andere Schlüsselmaterialien bewegen. Tau-Protein stabilisiert Mikrotubuli. Beta-Amyloid führt dazu, dass Tau-Protein in verdrillte Stränge zerfällt, die als Verwicklungen bezeichnet werden. Wenn das Tau-Protein defekt ist, stabilisieren sie die Mikrotubuli nicht mehr richtig. Nährstoffe und andere wichtige Vorräte können sich nicht mehr durch die Zellen bewegen, was schließlich zum neuronalen Zelltod führt. NeuroActin ™ verhindert die Tau-Hyperphosphorylierung und reduziert die Anzahl der AT8-positiven Neuronen neben Amyloidablagerungen und im gesamten Gehirn erheblich.

Stimuliert die Neurogenese

Die Neurogenese ist einer der Prozesse, die durch den Wnt-Signalweg im erwachsenen Gehirn reguliert werden. In-vivo-Untersuchungen zeigten, dass die Behandlung von 2 Monate alten Wildtyp-Mäusen, die 4 Wochen lang mit NeuroActin ™ behandelt wurden, die Zellproliferation stark induziert und die Erzeugung neugeborener Neuronen im Gyrus dentatus die Dichte unreifer Neuronen erhöht und den Prozentsatz der granulären Zellschicht erhöht , komplexere Morphologie und induziert die Entwicklung neugeborener Neuronen.

Neuroactin-Daten-5

HPIs kundenspezifische Formulierungen

HP Ingredients bietet Herstellern kundenspezifische Formulierungen und Private-Labeling-Services an. Die Innovation von HPI bei Formulierungen wird durch die Kombination unserer geschützten Inhaltsstoffe mit anderen klinisch getesteten, gut erforschten Nutrazeutika erreicht.

Premier Ingredients

NEUROACTIN

neuroactin-10-2016

NeuroActin: The History of Andrographis

The plant Andrographis paniculata is a traditional herb in the Southeast Asian medicine and has been described as an important anti-inflammatory agent. Andrographolide is a major component of this plant showing effects in the central nervous system, including a reduction of oxidative stress, increased potency of the vitamin E effect.

 

A. paniculata have shown a broad range of pharmacological effects such as anti-viral, antibacterial, prevention of common cold, anti-diarrheal, support healthy blood glucose, and support healthy inflammatory response.

Patent Pending, Standardized, Clinically Tested

NeuroActin™ is a standardized extract of Andrographis Paniculata, standardized to Andrographolide, 14-deoxyandrographolide, and Neoandrographolide. (US Patent Pending)

Mode of Action

  • Activates both canonical and non-canonical Wnt signaling
  • Inhibits GSK-3β
  • Reduces tau hyperphosphorylation
  • Induces postsynaptic proteins and synaptic function (LTP)
  • Stimulates Neurogenesis

Improves Learning and Memory

neuroactin-data-1

In the Morris Mice Water Maze Experiment, 10 months old APP-PS1 double transgenic mice were treated with 2.0 mg/kg/day of NeuroActin™ for 4 weeks. Mice were trained in a circular pool to locate the escape platform, with maximum trial duration 60 sec, three trials per day. The analysis of the behavioral performance showed that transgenic animals had the highest latency values (red squares), in agreement with the neurotoxic effects of Aβ. APP Transgenic mice treated with NeuroActin™ (blue rhombus) presented similar minor escape latency values as the wild type (black circle), and significantly lower escape latency values compared to untreated group (re squares0, indicating that NeuroActin™ was able to reduce the cognitive impairment on spatial memory performance induced by the high levels of Aβ.

Reduces Oxidative Stress & Neuro-Inflammatory Status

APP/PS-1 mice show higher staining for the marker of astroglial inflammatory reaction glial fibrillar acidic protein (GFAP) than wild-type animals. The perikaryon area of astrocyte cells and the astroglial GFAP intensity in the hippocampus was significantly decreased in animals treated with NeuroActin™ in comparison with untreated APP-PS1 mice, reducing them to levels similar to those of wild-type mice, suggesting that NeuroActin™ maybe effective in normalizing neuro-inflammatory status.

neuroactin-data-2

Induces Post Synaptic Proteins

The neurotransmitters travel across the synapse, carrying signals to other cells. Disruption to the synapses is a hallmark of AD. In the hippocampus and in the cortex of animals treated with NeuroActin™, there was a significant protection in total levels of post-synaptic proteins Shank, NR2B, GluR2 and PSD-95, while the total levels of the pre-synaptic proteins SYP and VAMP are not affected, suggesting that NeuroActin™ may be able to protect the post-synaptic protein loss.

 

Aβ oligomers affect synaptic activity and LTP. APP/PS-1 mice showed reduced levels of the postsynaptic proteins NR2B, GluR2 and PSD-95 as compared to wild-type mice. Treatment with NeuroActin™ prevents the decrease of synaptic proteins triggered by Aβ oligomers, suggesting that it is able to protect the synaptic regions from the neurodegenerative changes of Aβ oligomers. The induction of the LTP in untreated transgenic mice was not possible due to the failure of synaptic plasticity related to the damage induced by the high amyloid burden. In the NeuroActin™ treated transgenic animals, a robust LTP was induced and maintained after 1h at a level similar to wildtype mice, suggesting that NeuroActin™ induce a strong protection and reversal of the neurodegenerative process that was triggered by Aβ structures.

Protects Against Neuronal Cell Loss

In addition, treatment with NeuroActin™ protects the neuronal cell loss, in the upper leaf of the dentate gyrus, indicating a neuroprotective role of NeuroActin™ in the survival of population of neurons.

neuroactin-data-3

Activates Wnt Signaling By Inhibition of GSK-β

Glycogen synthase kinase-3βis an enzyme that regulates Wnt signaling pathway, gene transcription, and neuronal cell function. The Wnt/β-catenin signaling pathway is essential in the nervous system and participates in the neural tube formation and midbrain development. Blocked Wnt pathway caused reduced neurogenesis and impaired learning and memory function. NeuroActin™ activates Wnt signaling pathway by a mechanism that bypasses the Wnt receptor and involves inhibition of GSK-3β. In silico analyses NeuroActin™ directly inhibits GSK-3β by competing at the substrate binding site.

Reduces Tau Hyperphosphorylation

neuroactine-data-4

In healthy brain, microtubules are the transport system, organized in orderly parallel strands, where food molecules, cell parts and other key materials travel. Tau protein stabilizes microtubules. Beta amyloid cause tau protein to collapse into twisted strands called tangles. When Tau protein is defective, they no longer stabilize microtubules properly. Nutrients and other essential supplies can no longer move through the cells, which eventually cause neuronal cell death. NeuroActin™ prevents tau hyperphosphorylation and significantly reduces the number of AT8-positive neurons next to amyloid deposits and in total brain.

Stimulates Neurogenesis

Neurogenesis is one of the processes regulated by the Wnt signaling pathway in the adult brain. In vivo research showed that treatment of 2 month-old wild-type mice treated with NeuroActin™ for 4 weeks strongly induces cell proliferation and the generation of newborn neurons in the dentate gyrus, increases density of immature neurons, increases percentage of the granular cell layer, more complex morphology, and induces development of newborn neurons.

neuroactin-data-5

HPI's Custom Formulations

HP Ingredients offers custom formulations and private labeling services to manufacturers. HPI’s innovation in formulations is accomplished by combining our trademarked ingredients with other clinically tested, well-researched nutraceuticals.