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Die Knie (und Hüften) sind für die Bewegung – und die Ruhe – von entscheidender Bedeutung. Nehmen Sie sich jetzt einen Moment Zeit, um zu betrachten, wie Sie sitzen. Höchstwahrscheinlich sind Ihre Knie etwas gebeugt. Wenn Sie Arthrose (OA) haben, kann das Sitzen und das anschließende Aufstehen und Bücken schmerzhaft sein.

 

Arthrose ist eine Erkrankung, die sich mit der Zeit verschlimmert und durch den Abbau des Knorpels in Menge und Integrität gekennzeichnet ist, wodurch das gesunde Polster zwischen den Knochen verringert wird. Im schlimmsten Fall ist nur noch wenig bis gar kein Knorpel mehr vorhanden und Femur und Tibia haben nichts mehr zwischen sich. Mit der Zeit stellen sich Schmerzen und Mobilitätsverlust ein.

 

Es gibt keinen wirklich sicheren Weg, Ihre Gelenke vor der Abnutzung zu schützen, die Osteoarthritis verursacht, aber es gibt Möglichkeiten, die Struktur und Funktion des Knies zu erhalten, sodass Sie, wenn Sie an Arthrose erkranken, diese später im Leben oder in einem geringeren Ausmaß entwickeln können Grad der Verschlechterung.

 

Laut einer Präsentation des Mayo-Klinik Auf der Jahrestagung der American Academy of Orthopaedic Surgeons (AAOS) haben sich schätzungsweise 4.7 Millionen Amerikaner einer Knieendoprothetik (TKA) und 2.5 Millionen einer Hüftendoprothetik (THA) unterzogen und leben mit Implantaten. Die Prävalenz ist bei Frauen höher als bei Männern: 3 Millionen Frauen und 1.7 Millionen Männer leben mit TKA, und 1.4 Millionen Frauen und 1.1 Millionen Männer leben mit THA.

 

Der leitende Forscher der May Clinic, Dr. Daniel J. Berry, stellte damals fest, dass in den USA etwa 1.5-mal mehr Menschen mit einem Knie- oder Hüftgelenkersatz leben als Menschen mit Herzversagen.

 

Darüber hinaus liefert die Studie wertvolle Einblicke in mögliche Zukunftstrends in der orthopädischen Versorgung. Dazu gehört die Notwendigkeit, spezialisierte Gesundheitsdienstleistungen für Personen mit Gelenkersatz bereitzustellen, die von der chronischen Pflege alternder Implantate bis hin zur Behandlung von Revisionseingriffen und Langzeitkomplikationen aufgrund von Abnutzungsrückständen oder anderen Problemen reichen.

 

Laut einer anderen Studie ist die Häufigkeit Die Zahl der Knie-Arthrose nimmt aufgrund der längeren Lebenserwartung und des steigenden BMI in der Bevölkerung zu. Von 1991 bis 2006 hat sich die Rate der totalen Kniegelenkersatzoperationen (TKR) bei Männern mehr als verdreifacht.

 

Eine Beobachtung Studie untersuchten Veränderungen in TKR-Patientenprofilen in zwei 4-Jahres-Zeiträumen im Abstand von 10 Jahren. Gruppe eins bestand aus Patienten, die zwischen Dezember 1994 und August 1998 an TKR litten, und Gruppe zwei bestand aus Patienten, die zwischen Januar 2009 und November 2012 an TKR litten. Die Forscher stellten einige Trends fest – erstens das Durchschnittsalter der zweiten (neueren) Gruppe war größer als diejenigen in Gruppe eins, und die neuere Gruppe war auch deutlich stärker übergewichtig.

 

Das Studienteam kam zu dem Schluss: „Unsere Studie hat gezeigt, dass die Prävalenz von Fettleibigkeit bei Patienten, die sich einer TKR unterziehen, deutlich zugenommen hat. Darüber hinaus haben wir herausgefunden, dass sowohl bei älteren als auch bei jüngeren Patienten ein größerer Anteil einer TKR unterzogen wurde und dass Patienten mit einer niedrigeren Schwere der Erkrankung operiert werden.“

 

Tipps zur Aufbewahrung

Wenn Sie übergewichtig sind, beginnen Sie unter Aufsicht Ihres Arztes mit einer angemessenen Diät und einer Änderung Ihres Lebensstils.

 

Machen Sie eine Bestandsaufnahme Ihrer typischen Bewegungen und der Art und Weise, wie Sie Ihre Routinetätigkeiten ausführen. Achten Sie darauf, wie sich Ihre Knie nach bestimmten Aktivitäten anfühlen. Wenn Sie sich beispielsweise nach unten beugen und das rechte Knie schmerzt, beugen Sie sich mit dem linken und strecken Sie Ihr rechtes Knie nach links.

 

Bewegung ist wichtig – sie stärkt die Muskeln, Sehnen und Bänder, die Ihre Knie stützen und umgeben. Sowohl Wandern als auch Schwimmen sind sehr empfehlenswert empfohlen. Regelmäßige Bewegung und/oder Physiotherapie verhindern, dass die Muskeln verkümmern, was zu einer weiteren Verschlechterung der Knie führt.

 

Ärzte können unter anderem durch die Empfehlung nichtsteroidaler entzündungshemmender Mittel wie Ibuprofen oder Naproxen bei der Bewältigung der Beschwerden bei Kniearthrose helfen oder etwas Stärkeres verschreiben, beispielsweise Celcoxib, einen selektiven COX-2-Hemmer. COX-2 – oder Cyclooxygenase-2 ist eine entzündungsfördernde Verbindung, die Druckempfindlichkeit und Unbehagen verursacht. Durch die Hemmung der körpereigenen Produktion von COX-2 sollte es also zu weniger Schmerzen kommen.

 

Allerdings haben NSAR ihren Preis – sie können die Magenschleimhaut zerstören. Daher können Nahrungsergänzungsmittel helfen. Insbesondere ein Nahrungsergänzungsmittel, das die Entzündungsreaktion bei Menschen mit Arthrose auf natürliche Weise lindert.

 

ParActin greift ein

Ein Nahrungsergänzungsmittel, das stark zur Verbesserung der Kniemobilität beiträgt, ist ParActin, ein patentierter Extrakt des Krauts Andrographis paniculata.

 

Brandneu Studie untersuchten die Wirksamkeit von Dosen von 300 und 600 mg ParActin® oder Placebo täglich für 84 Tage auf den Werten des Western Ontario and McMaster Universities Osteoarthritis Index (WOMAC) zur Schmerzreduktion bei 103 Erwachsenen mit leichter bis mittelschwerer Arthrose des Knies. Die getesteten Parameter waren Gelenksteifheit, Veränderungen im SF-36-Fragebogen zur Lebensqualität, körperliche Funktion und Ermüdungsskala.

 

Zu den Studienergebnissen gehört, dass die WOMAC-Schmerzwerte eine signifikante und fortschreitende Verringerung beider ParActin-Werte zeigten® Gruppen ab Tag 28 im Vergleich zu Placebo. Die Verringerung der Schmerzwerte vom Ausgangswert bis zum 84. Tag innerhalb der Gruppen war in beiden ParActin-Studien ebenfalls statistisch hochsignifikant® Gruppen, jedoch nicht in der Placebogruppe. Darüber hinaus wurde der Steifheitswert im ParActin deutlich reduziert® Gruppe bis zum Tag 84, während es in der Placebogruppe keine Verbesserung in diesem Bereich gab. Bei der Lebensqualität punktet ParActin® Die Gruppen zeigten hochsignifikante Verbesserungen bei der Bewertung der körperlichen Funktion, der Bewertung körperlicher Schmerzen und der Bewertung der sozialen Funktion. Darüber hinaus verbesserten sich die Ermüdungsmarker im ParActin® Gruppe.

 

Die Forscher kamen zu dem Schluss: „Insgesamt ist unsere Studie die erste klinische, placebokontrollierte Studie, die einen möglichen Einsatz von ParActin unterstützt.“® bei Knie-OA-Patienten. Wir schlagen vor, dass ParActin® kann die Schmerzen und Beschwerden bei Knie-Arthrose lindern und den Allgemeinzustand und die Lebensqualität des Patienten verbessern, ohne dass größere Nebenwirkungen auftreten.“

 

Diese neueste Studie ergänzt die bedeutende und wachsende Zahl an Forschungsergebnissen, die die Wirksamkeit von ParActin bei der Unterstützung der Gelenkgesundheit sowie seine einzigartigen und wirksamen Wirkmechanismen belegen. Neuere Studien zeigten, dass Andrographolid gehemmt Enzyme, die die Knorpelmatrix abbauen. Darüber hinaus Andrographolid schützt schützt Chondrozyten vor Schäden durch oxidativen Stress, indem die antioxidative Enzymaktivität über die Aktivierung des Keap1–Nrf2–Are-Signalwegs erhöht wird. Diese In-vitro-Studie zeigte, dass Andrographolid sowohl Katalase als auch Superoxiddismutase in behandelten Chondrozyten erhöht und chondroprotektive Wirkungen ausübt, die das Fortschreiten der Arthrose verlangsamen können.

 

Ferner Par Actin unterstützt eine insgesamt gesunde Mobilität – andere Studien haben gezeigt, dass es gesunde Knochen, Knorpelstruktur, Muskelfunktion und -struktur sowie Immunantwort unterstützen kann.

 

 

 

 

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